Seit ein paar Tagen ist es fix. Benjamin Guimbe wird neuer Gesundheitshelfer in dem nordkamerunischen Ort Boboyo und verstärkt damit das operative Team um die Krankenschwester Sarah Klang, die sich in und um Boboyo um die medizinische Versorgung der dortigen Bevölkerung kümmert. Für die neue Stelle bringt Herr Guimbe als ausgebildeter Gesundheitsassistent schon viele Qualifikationen mit, so dass er sofort in den Einsatz kommen kann. Aber auch seine weitere Ausbildung wird im Blick behalten. Der Leiter der Krankenstation, Herr Aboubakar Siddick, und Frau Klang sind von Herr Guimbe jedenfalls begeistert: „Benjamin ist eine tolle Unterstützung und eine große Hilfe für den gesamten Kanton Boboyo. Seine Anwesenheit wird die Kapazität der Behandlung in Boboyo und Umgebung deutlich erhöhen, da die Besucherzahl in der Krankenstation sich inzwischen verdoppelt hat.“ Darüber hinaus wird Herr Guimbe in dem gerade beginnenden Geburtsurkunden-Projekt (siehe hierzu https://www.identafrica.org/?p=6604) unterstützend mit tätig werden. Wir als Heider-Kober-Stiftung konnten Dank einer großzügigen Spende diese Stelle zunächst für ein Jahr finanzieren. Um die Stelle dauerhaft abzusichern, suchen wir noch weitere Unterstützer und sind somit für jede auf unserem Spendenkonto (Empfänger Heider-Kober-Stiftung, IBAN: DE81 7002 0500 3751 6901 69 bei der Bank für Sozialwirtschaft) eingehende Spende sehr dankbar!

Team der Krankenstation Boboyo

Das neue Team der Krankenstation (von links nach rechts): Der neue Gesundheitshelfer Herr Benjamin Guimbe, Krankenschwester Sarah Klang und der Stationsleiter Herr Aboubakar Siddick. © ident.africa e.V.