23. September 2016: Eine Krankenschwester für Boboyo

Seit einigen Jahren ist die Heider-Kober-Stiftung strategischer Partner des von Fred-Erich Essam gegründete Vereins ident.africa e.V. Eine der großen Projekte von ident.africa e.V ist der Aufbau einer Schule in Boboyo in Norden von Kamerun.

Im letzten Jahr wurde über die Heider-Kober-Stiftung die Finanzierung einer Lehrerstelle sichergestellt, die ab diesem Jahr die Republik Kamerun übernimmt. Nach Rücksprache mit dem Vereinsvorsitzenden von ident.africa e.V., Herr Essam, wird ab September 2016 stattdessen die Schule in Boboyo durch die Finanzierung einer Planstelle in dem Bereich Gesundheit unterstützt. Hierfür konnte die Kamerunerin Sarah Klang gewonnen werden. Zum Einen wird die ausgebildete Krankenschwester in der Schule von Boboyo und zum anderen in den Krankenstationen von Boboyo und Zaklang die medizinische Grundversorgung übernehmen. Weitere Infos auch unter https://www.facebook.com/identafrica/

Die neue Krankenschwester Sarah Klang

Foto: Die neue Krankenschwester Sarah Klang.