08.01. 2015: Unser Weihnachtspaket ist in Chimoio angekommen!

"DANKE von Herzen an Euch,schon WIEEEDEER ein tolles Paket im Chimoio-Postamt angekommen! Unbeschadet und voller schöner Dinge,nützlich noch dazu! DANKE! Die Kids hier lieben auch das Spiel-Telefon --)) schön laut! Es waren neben den Bausteinen auch Baby-Lotions (SEHR genial, helfen auch bei " nappy rash" --haben viele Pilz-Erkrankungen, meist hygiene-bedingt). Alle lieben diese Pakete von Euch, da sie so schön gemacht und verpackt sind bzw. heil ANKOMMEN!"

Aktuell unterstützen wir die Arbeit von Heide Zwirner in Mocambique. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wo, wie, warum und was alles so in Mocambique passiert, so können Sie hierzu einiges in den Rundbriefen von Heide Zwirner nachlesen, die Sie (hier klicken) finden.

Des weiteren unterstützen wir das Projekt der Aktion Wasserbüffel e.V. "Schule auf der Straße" in Cebu City auf den Philippinen. Die aktuelle Projektinfo finden Sie hier: http://www.aktion-wasserbueffel.eu/Strassenschule.htm.

Nachdem wir ident africa e.V. in 2012 schon privat unterstuetzt haben, sind wir in 2013 eine Strategische Partnerschaft eingegangen. ident africa kuemmert sich hauptsaechlich um Boboyo - eine kleine Ortschaft im Norden Kameruns. Aktuelle und weitere Informationen gibt es unter: http://www.identafrica.org.

Viel Spaß beim Lesen!

Informationen zum Datenschutz

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit diesen Hinweisen informieren wir Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

1 Rechtsgrundlage

Die Heider-Kober-Stiftung verarbeitet die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten auf der Grundlage des Art. 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstaben a), b) und f) der Verordnung EU 2016/679 vom 27.4.2016 (EU Datenschutz-Grundverordnung) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

2 Kontaktaufnahme per E-Mail

Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b) DSGVO. Eine Mitteilung dieser Angaben erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Ihrer Einwilligung, Art. 6 Abs.1 Satz 1 Buchst. a) DSGVO. Soweit es sich hierbei um Angaben zu Kommunikationskanälen (beispielsweise E-Mail-Adresse, Telefonnummer) handelt, willigen Sie außerdem ein, dass wir Sie ggf. auch über diesen Kommunikationskanal kontaktieren, um Ihr Anliegen zu beantworten. Diese Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Um unser berechtigtes Interesse wahrzunehmen (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO), nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten auch, um Sie postalisch über neue Projekte zu informieren.

3 Datenweitergabe

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, sofern Sie uns keine ausdrückliche Einwilligung erteilt haben (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a) DSGVO), wir nicht in Einzelfällen zur Weitergabe rechtlich verpflichtet sind (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. c) DSGVO) oder es zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO).

4 Speicherdauer

Daten, die aufgrund steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften einer zehnjährigen Aufbewahrungspflicht unterliegen, werden für diesen Zeitraum gespeichert. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich nach Ablauf der vom Gesetzgeber erlassenen Aufbewahrungspflichten und fristen löschen, sofern der mit der Verarbeitung verfolgte Zweck erreicht ist.

5 Ihre Rechte

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft zu den über Sie gespeicherten Daten zu erhalten. Sofern Sie personenbezogene Daten bereitgestellt haben, können Sie die Übermittlung in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format verlangen.

6 Einsatz von Social-Plugins

Diese Website verwendet keine Social-Plugins.

8 Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Sie können jederzeit die Korrektur oder die Löschung Ihrer Daten verlangen, sofern für Letzteres keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und fristen bestehen oder diese nicht mehr bestehen (siehe Ziffer 5.). Falls Sie der Verarbeitung von Daten widersprechen wollen oder bei sonstigen Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte per e-Mail an folgende Kontaktperson: Stephan Heider, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

9 Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Daneben steht Ihnen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Die für die Heider-Kober Stiftung zuständige Aufsichtsbehörde ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht, Promenade 27, 91522 Ansbach.